PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gardasee!!! Aber wohin???

sato112
23.01.2006, 20:45
Hallo zusammen.
Wir haben vor unseren diesjährigen Sommerurlaub am Gardasee zu verbringen,
nun zu meinem Problem.
Ich habe bislang noch keine Passende Unterkunft gefunden.
Wenn also jemand von euch einen guten Tip hätte, wäre ich ihm sehr dankbar.

Am liebsten wäre uns ein kleines Appartement,nicht zu weit entfernt vom See.

Gruß Tobi.

Fortnox
23.01.2006, 20:51
Hi!

Mit einem Appartment kann ich Dir leider nicht direkt weiterhelfen, da wir immer mit dem Campingbus unten waren.

Dort waren wir auf dem Camping Cisano, zw. Bardolino u. Lazise. Ein super Platz den wir jedes Jahr wieder besuchen. Dieser hat soviel ich weiss auch Mobilhomes und auch Appartments? zu vermieten. Guck mal unter Google nach Camping Cisano.

sato112
23.01.2006, 21:05
Schaut sehr gut aus.
der Platz kommt auf jedenfall in die nähere Auswahl.
Danke für die schnelle Antwort

Fortnox
23.01.2006, 21:22
Hier im Forum sollten noch ein paar Bilder von meinen Ausflügen zu sehen sein.

Einfach mal die Suche benutzen oder direkt in der Galerie oder unter Urlaubsberichte nachforschen.:chapeau:

rotbart
24.01.2006, 10:00
Moin Moin
Klick doch einfach auf "http://www.gardasee.de" unter der Rubrik Unterkünfte gibt es eine intelligente Karte, wo Du die Orte anklicken kannst.

Ich gebe zu bedenken , das ganze Nordende vom See ist Surfenland Bootfahren verboten und ein Vorort von München und zwar ein lauter VorOrt.
Bier und Brezen sind dort häufiger als Pasta und die Forellen sterben zweimal, (einmal beim schlachten und einmal in der Pfanne) das ganze ist IMHO laut, teuer und schlecht.

Der Süden ist flach und sonnig z.T. ausgesprochen gute Hotels, Sirmione selbst ist wieder das Negativbeispiel für Tourismus.
Da die Ostseite (von Norden her) durch viele Tunnels gekennzeichnet ist, beginnt der eigentliche Tourismus erst weit im Süden, da wo sich der See aufweitet, dort gibt es auch große Ferienanlagen. Auf der Ostseite gibt es auch einen interessanten Golfplatz, mitten in den Bergen.

Zum Essen und Trinken ist zu sagen, wenn man in's Auto steigt und zwanzig Kilometer von See wegfährt ist man um die Hälfte preiswerter und dreimal so gut.(Richtung fast egal, nur nicht Norden)

Weine gibt es gute auf der südwestlichen Seite des See's aber bitte nicht die die überall angepriesen werden und in jedem Tourischuppen stehen. Auch hier empfiehlt es sich ein paar km Autofahrt auf sich zu nehmen.

Und Verona ist ein MUSS wenn man in der Gegend ist.

sato112
25.01.2006, 06:50
Danke für deine Tips.Ich denke wir werden uns in Der Region um Lazise eine Unterkunft suchen.Habe dort 2-3 In der engeren Auswahl.

bay
25.01.2006, 12:40
kennt jemand slippstellen am Gardasee und wenn ja wo und was kosten diese, komm ich da mit einem 6m Bootchen rein?

henryhecht
27.01.2006, 14:14
Schaut mal über Google nach Hotel Monaco / Villa Tiziana.

Liegt oberhalb von Garda in Pai di Torri del Benaco.

Diese beiden Unterkünfte gehören zusammen, liegen direkt am See, nur durch die Straße getrennt.
Wir fahren jedes Jahr 1-2 mal dorthin. Es ist eine traumhafte Anlage,familiär geführt, und wirklich sehr zu empfehlen!
Genügend Parkplätze fürs Auto und Trailer.
Es gibt dort auch Bojen fürs Boot.
Ein kleiner hafen ist auch gleich daneben.
Slipstelle ( KOSTENLOS) ebenfalls.Allerdings hatte der Gardasee die letzten Jahre wenig Wasser.Dann liegt die Slipstelle trocken.
Es gibt sehr wenige Slipstellen auf dieser Seite des Sees.
Aber viele Kranmöglichkeiten ( ca. EUR 50,- pro kranen!!!)

Für mich ist es der schönste Platz am Gardasee!

Dann viel Spaß am Gardasee...

Ich hoffe ihr könnt mit meinen infos etwas anfangen...

Robert
27.01.2006, 17:01
Ich bin immer Ostern am Gardasee. Dort am Caping Cisano in einem Bungalow. Aber nimm den Bungalow Mauerwerk. Die sind sauber und zweckmäßig eingerichtet. Bojen und Slip ist auch vorhanden. Mußt mal schauen was die Unterkunft im Sommer kostet. Ostern ist die für einen Apfel und Ei zu haben. Kostet nur 39 eur am Tag. Boje kostet nichts in in der Osterwoche.

Beim Slippen hilft dir der Platzwart für einen 5er mit dem Traktor.

Robert

Frankie
31.01.2006, 21:51
Hallo,
wir fahren dieses jahr auch zum Gardasee und haben eine Unterkunft über
Eurocamp gebucht auf dem Platz Bella Italia. Die Unterkunft ist günstiger als direkt am Platz gebucht. Als Unterkunft haben wir ein Mobilheim für sechs personen sind aber nur zu dritt. Für zwei Wochen in den Ferien 860 € .
Da kann man nich meckern. Eine boje kostet 10€ pro Tag.
Grüße Frankie:naughty:

sato112
04.02.2006, 20:52
Da der Camping Cisano auf unsere Anfrage leider nicht geantwortet hat,:cognemur: haben wir nun den Camping Lido bei Peschiera ins Auge gefasst.
www.camping-lido.it

Vielleicht hat ja schon jemand von euch dort seinen Urlaub verbracht und kann mir ein wenig berichten.

Gruß Tobi

sato112
04.02.2006, 20:56
Sorry falscher Link.
2-ter versuchwww.campinglido.it

Dittel
22.04.2006, 15:01
Hallo,
wir fahren jetzt schon seit 3 Jahren nach Manerba auf den Campingplatz Zocco. Ist ein kleiner gemütlicher und ohne große Zwänge recht schön gelegener Platz unweit weg vom Zentrum Manerba (ca. 15 Min. zu Fuß) Auf dem Platz befinden sich verschiedene Bungalows, ( von der Holzhütte bis hin zu einem 6 stöckigen Wohnblock) auch von Eurocamp. Wir selber fahren aber im eigenem WoWa. An dem Platz befindet sich eine Slipanlage. Uns gefällt dort die Landschaft, der Ort und die Ruhe (kein Discolärm und Animationsstress). Einfach mal auf den Link schauen. www.campingzocco.it
Gruß Dittel
Ps.: Wir fahren dieses Jahr das erste mal mit eienm kleinem Schlauchi und freuen uns schon riesig!!!!
:attersee:

CresIngo
28.04.2006, 20:44
Hi Tobi, wenn Du Italien suchst dann meide das Ostufer. Es ist dort einfach schrecklich. Das Westufer ist wunderschön, im Norden von Manerba liegt Salo. Die italienischste Stadt die ich in diesem Gebiet kenne. Habe am Gardasee keine Schlauchierfahrung!!!!

Lg. Ingo, bin Salofan!

frobelix
28.04.2006, 21:14
Hallo Tobi,

ich kann Ingo nur zustimmen, es sei denn, Du suchst "den typischen Touristen":dev3: .
Wir sind auch schon immer am Westufer bei Padenghe auf dem Campingplatz.

Den Camping "Zocco" kennen wir auch, ist bestimmt ein guter Tip:chapeau: .
Ganz allgemein sind Bungalows/Häuser auf Campingplätzen zu empfehlen, da ist die Stimmung einfach anders.

In den Bereich nördlich von Salo/Garda würde ich nicht gehen (nur bei einer Tour), da ist es zu steil und unruhig, südlichen Bereich ist der See für Bootfahrer angenehmer:cool: .

Hier noch ein nützlicher Link:http://www.gardasee.info/index.html

Kannst ja auch mal auf meiner HP reinschauen, da sind Bilder aus dem Bereich eingestellt.

Jochen1
01.05.2006, 13:42
Hallo,

warum schreibst Du das du demnächst wieder Brig fährst? Ich hatte mich auch schon einmal mit dem Gedanken gespielt - die Eagle sehen toll aus. Jedoch für den Bodensee bis Ende 2005 nicht brauchbar (mit 40 PS ?!)

Ciao

Jochen

frobelix
01.05.2006, 17:51
Hallo Jochen,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen - es wird das Eagle 500 L mit einem Steuerstand und 90 PS Suzuki - ginge jetzt auch am Bodensee (bis 74 kw).

Das gehört aber nicht in diesen Thread, ich schreibe Dir eine PN.

Smalte 1
01.05.2006, 22:42
Hallo,
Ein feiner,kleiner Platz am Westufer,direkt am Wasser mit Blick auf die Mannerba ist der Platz ,,Camping Village La Gardiola,,
Nähe des Ortes Felice del Benaco.War selbst schon zweimal dort und werde Mitte July wieder mal dort sein.Schau mal bei Google nach..da gibts genug Infos.Wie gesagt..kleiner Platz ohne Rummel und Tam,Tam.
Gruß Werner