PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kommt aus dem Grossraum Ruhrgebiet und Anrainer

LA CREVETTE
13.06.2004, 16:35
Nehme die Umfrage von Dieter auf (Wer kommt aus dem NOrden?) und möchte von Euch gerne wissen wer aus dem Ruhrgebiet und Anrainer kommt.

Denn wie es so schön heisst: "Nichts ist so schön, als dass es zu mehreren nicht noch schöner wäre". :biere: :liebhaben :alleswird :marteau: :truegel: :furz: :kämpfer: :schimpfer :klowarter

Ich denke mit einer entsprechenden LIste von Leuten, könnte man vielleich einige Skipper zu gemeinsamen Ausfahrten auf unserer zahlreichen Kanäle und Flüssen organisieren.

Also meldet Euch zahlreich.

Ich selbst komme aus Olfen (Kreis Coesfeld - nördliches Ruhrgebiet/südliches Münsterland). Die Gewässer die ich oft nutze sind DHK, WDK, DEK und RHK.

Tschö

Peter

nordy
13.06.2004, 20:17
Hallo Peter,

Zitat:
Die Gewässer die ich oft nutze sind DHK, WDK, DEK und RHK.

Ich kann mir als Auch-Westfale denken, welche Kanäle hinter den Abkürzungen stecken, aber ob jemand aus A etwas damit anfangen kann ?

Gruss Nordy

LA CREVETTE
14.06.2004, 15:22
Hallo Nordy,

hier die Auflösung des Rätsels mit den Abk.:

DEK: Dortmund-Ems-Kanal
WDK: Wesel-Dattel-Kanal
DHK: Dortmund-Hamm-Kanal
RHK: Rhein-Herne-Kanal

Und nun antwortet mal schön.

Gruss

Peter

Heinz-55
14.06.2004, 19:22
Hallo Peter !!
Gute Idee, wenn´s zeitlich paßt bin ich dabei. Ich wohne in der Nähe von Rheine
und befahre den Dortmund-Ems Kanal sowie die Ems. :sonne: :sonne:
Man müßte sich halt mal absprechen und ein lockeres Bootsmeeting arrangieren.
Ich persönlich wäre z.B. an einer Rheinfahrt sehr interessiert. Allein ist mir das zu gefährlich aber mit mehreren Booten sicherlich machbar.
Auch die von Dir angesprochenen Kanäle wären für mich reizvoll.
Bis zum Rhein bei Wesel sind es von mir etwa 90 km, bis ins Ruhrgebiet ca.100 km.
:coool: :coool: :coool:
Gruß von der Ems
Heinz 55 :captain:

skymann1
14.06.2004, 23:34
Hallo Peter, ich komme aus Gladbeck, fahre zwar meistens im Norden (Unterems, Papenburg) und in Nordholland (Winschoten und Umgebung) aber auch gelegentlich auf WDK, RHK wäre auch mal interessant, aber da kenn ich keinen Slip. DEK auch schon mal, meistens dann so im Raum Kreuzung Mittellandkanal/ Rheine-Hörstel (der ist da allerdings meistens ziemlich verdreckt, sonst wäre ich da öfter).
Wenn sich mal was ergibt, warum nicht, vielleicht ´ne PN schicken, schaue sowieso jeden Tag einmal rein.

Gruß Peter :chapeau:

LA CREVETTE
15.06.2004, 11:16
Hallo Heinz, hallo Skymann,

danke für Eure Antworten. Werde jetzt erst mal abwarten wer sich noch alles so meldet.

Danach kann mal vielleicht ein kleines Meeting abhalten. Eine Môglichkeit wäre der Wesel-Datteln-Kanal, Slipmöglichkeiten in Haltern-Flaesheim ( 2 Schleusen weiter ist man dann im "Dattelner Meer" (Zusammenfluss von WDK, DEK und DHK).

Gerne dankbar für weitere Vorschläge.

Gruss

Peter :biere:

OLKA
15.06.2004, 11:27
Hallo zusammen,

von mir bis nach Flaesheim sind's nur 45 km. :coool:
Aber sind auf den Kanälen nicht überall Geschwindigkeitsbeschränkungen (12 km/h) ???

moritzloe
15.06.2004, 12:38
Ich komm aus Dortmund, habe bis jetzt den Dortmund-Ems-Kanal und die Ruhr in Essen Kettwig (mein Favorit) befahren, bald probier ich auch den Datteln-Hamm-Kanal ab Marina Rünthe aus.

@Olka: Ja, Geschwindigkeisbegränzung auf allen Kanälen und Ruhr:12 km/h

Die meisten mit flotten Booten halten sich eh nicht dran, wenn kein Offizieller hinguckt geben alle Gas...

mfg Moritz

testbaer
15.06.2004, 15:30
Hallo,
ich bin recht neu hier und lese gerade das es wohl noch ein paar andere Schlauchboot-Fan's hier in der "Kante" gibt :coool:
Ich selber bin noch nicht so lange bei diesem Hobby mit unserem Zodiac 310S und einem Johnson 5 PS :zwinkerer sind wir (mein Weib&ich) bis jetzt nur auf der Mosel unterwegs gewesen. Aber da ich ein "Kind" von Rhein-Herne-Kanal bin und ihn schon als Kind schätzen gelernt habe, finde ich Eure Idee super diesen und andere Kanäle "unsicher" zu mach :daumenhoc
Die Ruhr ist auch nicht schlecht, aber ist da nicht gerade am Wochenende zuviel los ?

Wo kann man den am RHK oder an der Ruhr gut slippen ?

Zudem habe ich gelesen das wohl der ein oder andere auch im Schichtdienst arbeitet (wie ich auch). Vielleicht kann man dann auch mal an "Normalen Wochentagen" wenn auf dem Wasser nicht viel los ist was gemeinsam aufahrten mache?

Gruß Testbaer (Roland)

PS: Gibt es in diesem Kreis auch Schlauchi-Fan's mit Womo/Wowa ?

Stefan
15.06.2004, 19:53
Hallo Peter,

wir kommen aus Hattingen.

Bis jetzt sind wir auf Rhein und Ruhr gefahren.

Wenn wir auf der Ruhr waren, haben wir immer in Kettwig am Oberwasser geslippt. Das klappt prima.

Den Rhein haben wir auch schon bis Köln und Duisburg-Ruhrort befahren. Von Duisburg-Ruhrort in die Ruhr, durch zwei Schleusen, bis zum Mülheimer Wasserbahnhof. Das hat jedesmal Spaß gemacht.

Zur Zeit ist unser Lieblingsziel Düsseldorf-Lörick. Da ist ein toller kleiner Campingplatz. Um die Ecke ist eine Sliprampe und noch eine Ecke weiter ein kleiner Hafen. Gastlieger sind immer gerne gesehen.

@Roland
Wir sind auch Camper.

Der Campingplatz ist nicht weit von unserem Zuhause. Da fahr ich auf der ersten Tour den WoWa hin und auf der zweiten hole ich das Boot.

Viele Grüße
Stefan

www.campingzubehoer-hopp.de

LA CREVETTE
16.06.2004, 09:00
Hallo an Alle die bereits geantwortet haben und die noch antworten wollen.

Freue mich über die bisher tolle Resonanz. Macht echt Hoffnung, dass wir auch in unserem Revier mal gemeinsame Ausfahrten organisieren können.

Um unser REVIER zu befahren habe ich mir mal das Buch (ist eher ein Heftordner) "DAS RUHRGEBIET" von Rolf Karmineke/Atlas Schiffahrt & Verlag GmbH zugelegt (leider ohne ISBN-Nummer). Dort sind der Rhein (km 772 - 817) der WDK, DEK, DHK (schon wieder diese Abk.)und die Ruhr abgebildet. Eingezeichnet sind alle Schleusen (mit Telefonnummern etc etc.

Kann bei Interesse gerne weiterhelfen, wenn Ihr versteht was ich meine.

Bin jetzt 3 TAge in Süddeutschland und Österreich unterweges (leider nur für die Arbeit). Wede am Wochenende versuchen alle Antworten zu sichten und vielleicht eine LIste zu erstellen und zu versenden. Vielleicht hat ja auch jemand Ideen für einen ganz konkreten Termin?!!!!

Gruss

an ALLE

Peter

tisum
22.06.2004, 09:07
Hallo Peter,

habe Deine Umfrage leider erst gerade entdeckt. Tolle Idee!

Ich wohne in Moers am Niederrhein, bin was Schlauchboote angeht noch unerfahren (es wird erst am 23.6. geliefert - s. auch Honda-Marine :cognemur: ) und will es zunächst als Tender für unser zweites Zuhause in den Kanälen um Sneek, NL, nutzen.

Könnte mir aber auch gut vorstellen es mal einzupacken und damit die eigene Heimat zu erkunden.

Gruß Heinz