PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lefkas Campingplätze

onkelmaxi
07.01.2009, 14:24
Hallo

Für heuer steht nach 4 Jahren Peloponnes & Chalkidiki erstmals Lefkas als Urlaubziel auf dem Plan. Ist auch unser erster Urlaub mit Boot.
Ich kenne wohl die HP der dortigen Campingplätze, aber die Erfahrungen - gute und weniger gute - derer, die schon dort waren, sind sicher auch interessant zu lesen.
Gibt es Empfehlungen/Erfahrungen eurerseits, die mir die Auswahl des Campingplatzes erleichtern?(Lage, Slip, Preis, Zufahrt ...)
Macht es Sinn, zu reservieren oder habe ich Mitte Juli auch so eine reelle Chance für den Wohnwagen ein schönes Fleckerl zu finden.
Danke im Voraus

LG Manfred

Ole
07.01.2009, 15:04
Hallo Manfred,

gib mal in der Suche Lefkas ein und du wirst staunen.....

Ciao Bernd

snoopy21
07.01.2009, 17:00
Hallo Manfred,

bei der Benutzung der Suchfunktion kommt unter vielen anderen auch mein Urlaubsbericht 2004 zum Vorschein :wow: :
Guckst du hier: http://www.schlauchboot-online.at/showthread.php?t=4387

Dort habe ich einiges zum Campingplatz Santa Mavra geschrieben.

.

yoker6660
27.02.2009, 19:04
Hallo zusammen,

nachdem jetzt ultimativ alles für unseren Urlaub auf dem CP Santa Mavra im Juli/ August festgezurrt und geplant ist, beschäftigt mich letzte - und ein ...sagen wir mal delikates - Detail(s):smilie_fl., und hoffe auf Input von Euch Santa Mavra Insidern.:chapeau:

Welche sanitären und hygienischen Bedingungen haben wir dort zu erwarten?

Für die Landser, Globetrotter und Survival-Spezialisten (oder Dschungelcampteilnehmer) mag das vielleicht ein Nebenkriegsschauplatz sein, ich möchte mich jedoch nicht auf die Urlaubs-Diskussion vor Ort mit meinen 3 Ladies einlassen, oder schon vorher mein Kettenhemd anziehen.

:pruegel::marteau::Duell::bawling::huepfenuk: :mad2: :6852::headbange:titanic::dev3:

Generell habe ich gesehen, dass die CP-Bewertungen bzw. Einstufungen allgemein nicht so hoch sind wie in den etablierten CP Gebieten.
Eine Bewertung ist jedoch nach meinen bisherigen Urlaubserfahrung meistens eine relative Betrachtung (4 Sterne Hotel Türkei = 3 Sterne Deutschland).

Eine Bitte noch: bei negativen Berichten, nicht so detailiert werden, dass ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf bekommen - ein einfaches "Nimm Gummistiefel mit" würde mir dann schon einiges sagen.

Nachdem aber soviele von dem Platz schwärmen, hoffe ich aber insgeheim auf eine Entwarnung.

Ferner würde mich die Stromversorgung interessieren.
Wieviel Ampere liegen dort an, gibt es eine Versorgungssäule pro Stellplatz oder hängen 10 Wohnwagen an einer Sicherung?

Wie ist die Versorgung mit Gas, will heißen gibt es dort deutsche Flasche im Tausch oder nur Kragenflaschen?

Welchen Teil des Platzes würdet Ihr empfehlen (ich hab zwar nach einem Strandplatz bei meiner Anfrage nachgefragt), jedoch befürchte ich, dass dies ein frommer Wunsch bleibt.

Gibt es dort Supermärkte oder sollte man vorher bunkern.

Grüße

Roland

snoopy21
28.02.2009, 09:41
Hallo zusammen,

nachdem jetzt ultimativ alles für unseren Urlaub auf dem CP Santa Mavra im Juli/ August festgezurrt und geplant ist, beschäftigt mich letzte - und ein ...sagen wir mal delikates - Detail(s):smilie_fl., und hoffe auf Input von Euch Santa Mavra Insidern.:chapeau:

Welche sanitären und hygienischen Bedingungen haben wir dort zu erwarten?

Für die Landser, Globetrotter und Survival-Spezialisten (oder Dschungelcampteilnehmer) mag das vielleicht ein Nebenkriegsschauplatz sein, ich möchte mich jedoch nicht auf die Urlaubs-Diskussion vor Ort mit meinen 3 Ladies einlassen, oder schon vorher mein Kettenhemd anziehen.

:pruegel::marteau::Duell::bawling::huepfenuk: :mad2: :6852::headbange:titanic::dev3:

Generell habe ich gesehen, dass die CP-Bewertungen bzw. Einstufungen allgemein nicht so hoch sind wie in den etablierten CP Gebieten.
Eine Bewertung ist jedoch nach meinen bisherigen Urlaubserfahrung meistens eine relative Betrachtung (4 Sterne Hotel Türkei = 3 Sterne Deutschland).

Eine Bitte noch: bei negativen Berichten, nicht so detailiert werden, dass ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf bekommen - ein einfaches "Nimm Gummistiefel mit" würde mir dann schon einiges sagen.

Nachdem aber soviele von dem Platz schwärmen, hoffe ich aber insgeheim auf eine Entwarnung.

Es gibt zwei Sanitäranlagen. Die neuere ist beim Restaurant gelegen, ist relativ modern und meist sauber. Allerdings ist hier griechischer Service, wenn was kaputt ist. Die Duschtüren sind schon mal defekt und die Armaturen sind teils provisorisch nutzbar gemacht.
Zur hinteren habe ich gehört, dass es vorsichtig formuliert etwas überaltert ist. Inwieweit es dort mit der Sauberkeit ist :confused-

Ferner würde mich die Stromversorgung interessieren.
Wieviel Ampere liegen dort an, gibt es eine Versorgungssäule pro Stellplatz oder hängen 10 Wohnwagen an einer Sicherung?

In D würden die Elektroschaltkästen in Hinblick auf den VDE-gerechten Zustand nicht wirklich eine Chance haben. Und es hängen natürlich mehrere Wowas an einem Schaltkasten. Manchmal gibt es schon Versorgungsengpässe. Unsere E-Kühlbox hatte zu bestimmten Zeiten Probleme.

Wie ist die Versorgung mit Gas, will heißen gibt es dort deutsche Flasche im Tausch oder nur Kragenflaschen?
Dazu kann ich nix sagen. Ich hab immer 2 11-kg-Flaschen mit und das reicht.

Welchen Teil des Platzes würdet Ihr empfehlen (ich hab zwar nach einem Strandplatz bei meiner Anfrage nachgefragt), jedoch befürchte ich, dass dies ein frommer Wunsch bleibt.
Die Königsloge liegt direkt neben der RIB-Zwischenpark- und Anlieferzone. Tagsüber ist da immer Hektik und wenig Ruhe.
Der Hintere Platzteil ist wohl recht ruhig, aber das dortige Sanitärhäuschen könnte für den einen oder anderen halt den Weg zum neueren nahelegen. Der Platzteil in der Mitte ist eine Mischung davon weil die untere Reihe am Zufahrtsweg liegt.

Gibt es dort Supermärkte oder sollte man vorher bunkern.
Am Platz ist ein Market, in dem man das Nötigste bekommt. Ansonsten sind die Einkaufsmöglichkeiten in Nidri gut. Einen Lidl hat´s in Lefkas Stadt.

Grüße

Roland

Ich hoffe, meine Anmerkungen helfen etwas weiter.

.

yoker6660
28.02.2009, 10:52
Ich hoffe, meine Anmerkungen helfen etwas weiter.

.

Hallo Thomas,

haben sie :chapeau:- vielen Dank für den Input.
Noch eine Nachfrage wg. der Stromversorgung.

Meinst Du wir sollten die Klimaanlage zuhause lassen:gruebel: oder packen die Stromkästen 8 AMP?

Viele Grüße

Roland

snoopy21
28.02.2009, 11:37
Schwierig einzuschätzen. Ich bin kein E-Techniker. Im Prinzip rafft das E-System dort die 8 A.

Nur kann es zu Spitzennutzungszeiten (ca. 18-22 Uhr) zu Spannungsabfällen kommen. Was dann unsere Kühlbox bewegte, wegen Mangelversorgung abzuschalten. So gegen 22- 23 Uhr hat sie sich meist wieder von selbst eingeschaltet.

Im Gegensatz hierzu stehen unsere Erfahrungen auf Sardinien. Da ist uns schon beim Einschalten der Kaffeemaschine die Sicherung rausgeflogen. :cognemur: Dort sind max 4 A die Regel.

.

snoopy21
28.02.2009, 12:03
Es gibt zwei Sanitäranlagen. Die neuere ist beim Restaurant gelegen, ist relativ modern und meist sauber. Allerdings ist hier griechischer Service, wenn was kaputt ist. Die Duschtüren sind schon mal defekt und die Armaturen sind teils provisorisch nutzbar gemacht.

.

http://up.picr.de/1911470.jpg

http://up.picr.de/1911471.jpg

Hier mal zwei Beispielfotos vom neueren Sanitärgebäude.

Nix Ernstes. Wenn mal die Türen nicht abschließbar sind, hängt man halt das Handtuch über die Tür, um "besetzt" anzuzeigen. :lachen27:

Bei den Duscharmaturen wird gern mal eine Schraube zum provisorischen Betätigen auf den Plastikvierkant geschraubt, wenn der Armaturhebel nicht hält oder gar fehlt. Oder man braucht halt Gefühl umd den kurzen Plastikvierkantnippel mit den Fingerspitzen zu betätigen. Da das viele nicht konnten/wussten (ah, kaputt -> warten), ist die betreffende Dusche aber auch bei einer Warteschlange frei gewesen :futschlac. So bin ich oft schon ohne Wartezeit zum Duschen gekommen, wo andere lange gewartet haben. :cool:

Aber wie gesagt: sauber ist es zumeist. Und das ist für mich das Wichtigste.
.

DschungisKahn
28.02.2009, 13:53
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/41/172341/400_6131653834623330.jpg

unser Lokus steht in der " 1. Reihe "

Duschen funzt mit dem Schlauch der zum Fenster raushängt

- und das Ganze bekommt man von der Funktion aus betrachtet erheblich günstiger als aus der Serie (8 mal 20 Liter Wasser on board) :chapeau: