Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleintransporter mit 11 gestohlenen Motoren gestoppt
Folgende Meldung habe ich soeben gefunden:
http://burgenland.orf.at/stories/328704/
Gezielte Kontrollen zahlen sich somit schon aus :cool:
Gummifetischist
15.12.2008, 13:10
Hallo Roman, ich werd mich nicht näher zu solchen Vorfällen äußern. Weil da bekomme ich sicher Schelte wenn ich meiner Wut über diese Leute freien Lauf lasse und schreiben würde was ich mir denke.
Aber bei uns zwei ist es ja zum Glück so das es schon ein paar verdammt kräftige Jungs sein müßten um unseren Mucki abzuschrauben und davonzutragen - trotz unheilicher leichtbauweise. Den Kleinen haben Sie mir aber trotz zwei Schlößern brutal heruntergerissen vor ein paar Jahren. Aber dank Pantaenius sofort und diskussionslos bezahlt.
Bei der Menge an Gesindel das da leider heute unterwegs ist kann man sich wirklich nur gut versichern!
Schöne Grüße
Thilo
Aber bei uns zwei ist es ja zum Glück so das es schon ein paar verdammt kräftige Jungs sein müßten um unseren Mucki abzuschrauben und davonzutragen
Thilo
Bei mir haben im letzten Jahr auch ein paar Idioten den F100D abgeschraubt , alle Leitungen , Kabel , Schläuche usw gekappt und dann festgestellt das der Motor ja eigentlich viel zu schwer ist um weggetragen zu werden :stupid:
Aber der Schaden den diese hirnlosen Idioten angerichtet haben war enorm .
Es sollte viel mehr Kontrollen bzw Massnahmen gegen dieses Gesindel geben aber wehe es fühlt sich ein ausländischer Bürger auf den Schlips getreten - dann sind alle Deutschen plötzlich wieder Nazis .
Einfach zum kotzen . Sorry , iss aber so .
Gruss aus der Ukraine - Jürgen
Hallo Zusammen,
es ist immer ärgerlich, wenn einem sein Eigetum entwendet oder beschädigt wird,
leider tut die Polizei recht wenig in Sachen Aufklärung, es fehlt meist am Personal, oder die Profibanden sind bestens organisiert sowieso schon über alle Berge,...
Vor einigen Jahren gab es bei uns in der TA-Zentrale in Wien Einschleichdiebstähle, wobei einige Notebooks aus den Büros und auch aus den Pkw´s geklaut wurden. Dank eines findigen Zollbeamten, dem ein Kofferraum voll Notebooks auffällig erschien, konnten die Diebe noch am Grenzübergang dingfest gemacht werden.
Der Zöllner hat übrigens nur eines der Notebooks hochgefahren, als er die Loginmaske mit TA-Logo sah, war für ihn alles klar,...
Leider ist es bei unseren Booten wirklich so, entweder man hat eine gute Versicherung und zahlt seine Prämie, oder man lebt mit der Angst, das Boot, oder der Motor ist irgendwann nicht mehr dort, wo es/er sein soll,...
Ich habe für mich die Kaskoprämie gewählt, zum Glück habe ich in all den Jahren noch niemals die Versicherung beansprucht, aber wenn etwas geschehen würde, wäre der finanzielles Schden sicher minimal!
Dicke Lippe
16.12.2008, 01:29
Aber bei uns zwei ist es ja zum Glück so das es schon ein paar verdammt kräftige Jungs sein müßten um unseren Mucki abzuschrauben und davonzutragen
Frag mal sportfreund und Papa, da war über Nacht der 200er Yammi weg... geht alles und dann hat man nur das "Glück", dass auch der Schaden höher ist.
Hmmm
in der BRD hat es laut BKA im Jahr 2007 ca. 2,5 Mio (Millionen) Straftaten im Bereich "Diebstahl" gegeben !
Was bedeuten da 11 Aussenbordmotore:confused-:confused-:confused-
Wenn so etwas aufgeklärt wird ist es meist durch "Kommissar ZUFALL" zu erklären !
Gummifetischist
16.12.2008, 22:48
Hmmm
in der BRD hat es laut BKA im Jahr 2007 ca. 2,5 Mio (Millionen) Straftaten im Bereich "Diebstahl" gegeben !
Was bedeuten da 11 Aussenbordmotore:confused-:confused-:confused-
Wenn so etwas aufgeklärt wird ist es meist durch "Kommissar ZUFALL" zu erklären !
In Österreich gibt es für nächstes Jahr eine Initiative gegen Kreinkriminalität. Da halte ich für einen äusserst bemerkenswerten Schachzug der neuen Regierung. Das wird ein Meilenstein in der Sicherheitspolitik - das sage ich als politisch doch etwas Desillusionierter. Es ist WICHTIG das es wieder bekannt wird das man alten Damen keine Handtaschen wegreisst und keine Unschuldigen zusammenschlägt oder den Begriff PRIVAT ignoriert und privates Gut zerstört oder stiehlt. Vieleicht schafft es General Franz Lang (Neuer Chef des BKA) die Ordnung in diesem Staat wieder herzustellen - einer der wenigen Lichtblicke!
Schönen Abend!
Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts sagen....
Amtsverschwiegenheit
Ich habe selbst dieses Jahr einen 2004 geklauten Bayliner sichergestellt.
(War nicht der Dieb, sondern der gutgläubige Erwerber)
Dass sowenig Diebesgut (sei es Autos, Autoradios, Navis, Außenborder, Boote etc.) durch die Polizei gefunden wird, hat mehrere Gründe:
Beim Diebstahl fallen die wenigsten auf, wenn dann erfolgt die Kontrolle auf der Autobahn.
Wer von euch schaut zeitnah immer mal wieder zu seinem Boot, gerade wenn es im Winter eingemottet ist? Ohne Anzeige keine Fahndung.
Wer hat die Individual (nicht Serien-Nummern) seiner Bordelektronik (z.B. GPS, Fischfinder), Navi, Autoradio, Laptop notiert?
Wo sind die Bootspapiere (am Boot? solltet ihr holen)
Wenn einer auf der Autobahn fährt, soll mal schauen, wieviele Ausländische (Klein)transporter rumfahren, oft vollgeladen, mit berechtigte Ware (gebrauchte Ware z.B. vom Schrottplatz, neue Ware, Firmen etc) das Diebesgut ist meist ganz unten versteckt und ich kann nicht jeden kontrollierten Kleintransporter komplett ausladen (LKW schon gar nicht)
Manche Gründe sind auch "polizei hausgemacht":
der Personalansatz reicht oft gerade für die Pflichtaufgaben (auf der Autobahn für Unfälle, Schwertransportbegleitung, Verkehrsstörungen etc.) Kontrollen sind eine Kür
In manchen Bundesländern, wird die Autobahn nur auf Bedarf (z.B. Unfall)betreut
Bundesweit sind Betäubungsmitteldelikte ein Indiz für die Effizienz der Polizeidienststellen im Vergleich. Es ist leichter, einen Konsumenten zu finden als einen Dieb oder Hehler oder Kurier....
Bootswissen ist Spezialwissen, welches zumeist bei den Wasserschutzdienststellen ist und nicht auf den Autobahndienststellen.
Ich habe zu den Außenborderdieben meine Vermutung hinsichtlich der Herkunft, und hinsichtlich des Auftragebers, aber wie anderer schon erwähnt hat, wäre ich zumindest dann voreingenommen.
Grüße
Marcus
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.