Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griechenlandurlaub 2007
Freiheit
01.12.2006, 23:57
:natur016:Hallo Griechenlandfans:natur016:
da Martin bereits den Link zu Superfast http://www.superfast.com/Adriatic/German/passengers/age_prices.aspx
gelegt hat, möchte ich noch den Link zu Minoan http://www.ferries.gr/minoan/deutsch/AncMain.htm
ergänzen.:chapeau:
Wer von Euch fährt denn nächstes Jahr nach Griechenland, wohin dort und wann ?
Unser voraussichtliches Ziel ist Lefaks :natur016:-CP Santa Mavra-:natur016:Reisezeit Mitte August bis Anfang Sep. 2007
Gruß Michael
Adriablitz
02.12.2006, 09:37
Hallo Michael,
genau dort fahre ich auch hin. Bin Ende April bis 30.06. da.:attersee:
Hallo Adriablitz
Wie ich lese, fährst du von Anfang Mai bis Ende Juni dort hin. Was hast du für einen Beruf. Strebe eventuell Berufswechsel an.
Schönen Urlaub wünscht dir
franz :gruebel:
Erich der Wikinger
02.12.2006, 10:03
Hallo Schlauchis
Ach wenn die Gefahr besteht, dass ich "Gegenwind" wegen "Unkerei" bekomme, habe ich doch Bedenken, wenn auf einer Fähre "Camping" in den
Ladedecks angeboten wird.
Die allergrößte Gefahr für ein Schiff ist doch Feuer an Bord. Gerade griechische Fähren sind ja oft nicht besonders perfekt. :marteau:
Landet da eine Kippe auf dem ölverschmierten Boden des Frachtraumes, in dem die LKW und Womo sowie WoWa untergebracht, kann es schnell mal brennen und dann kommt da keiner mehr aus dem Deck raus. Da gibt es ja leider noch viele ander Möglichkeiten, wie ein Brand entsteht. :schlaumei
Vielleicht seh ich auch zu schwarz, aber da bin ich lieber oben auf dem Deck, auch wenn ich dann runterspringen muss. :gurke:
Gruß Erich
Warum werden hier eigentlich die Fahrten von Ancona oder Bari aus angeführt, und NIE von Venedig aus, die Fahrt bis dort kostet doch auch heftig (benzin, Autobahngebühr, Wertverlust etc)
Erich der Wikinger
02.12.2006, 10:52
Roland,
da ich 2007 von Venedig aus nach Griechenland gestartet bin, meine ich den Grund hierfür zu kennen.
Der "große" Hafen ist leider nicht mit sehr vielen Liegeplätzen ausgestattet und diese sind mit den Kreuzfahrtschiffen der MSC und Costa-Linien in fester Hand.
Es ist aus meiner Sicht wohl nur ein Platzproblem bzw. Zufahrtproblem. Vor der großen Lagune könnten wohl auch noch gut Schiffe ankern, aber die Beladung mit Fahrzeugen ist dort dann ein echtes Problem. Innerhalb von Venedig wird ja bekanntlich alles mit dem Boot transportiert, egal ob Menschen oder Fracht.
Gruß Erich
Adriablitz
02.12.2006, 11:10
an Armstor....
wen Du in Deutschland 45 Jahre gearbeitet hast, kannst Du urlaub machen solange Du möchtest. Das geht doch bei Euch auch???
dievoggis
02.12.2006, 11:36
Sevus Zusammen :chapeau: ,
uns wird es wohl wieder von Mitte August (genauer gesagt 17.oder 18. August- 08.oder 09.September) auf den Peleponnes verschlagen, wobei wir wohl mind. 10 Tage in Finikounda bleiben werden.
In meinem Hänger werde ich wohl nächstes Jahr meinen Roller mitnehmen. Wir haben vor damit kleinere bis mittlere Touren zu unternehmen. Der Umbau meines California entfällt damit und man hat frische Luft :cool: .
Wie bereits in einem vorherigen Thread geschrieben, werd ich mir ein Schlauchi besorgen, das bei minimalem Gewicht und kuzer Aufbauzeit maximalen Spaß macht (Da bin ich mal gespannt, ob ich mit meinem "geplanten" Aerotec da rcihtig liege).
Grundsätzlich bevorzuge ich die Fähre ab Ancona, obwohl die Fähre ab Venedig ein optischer Leckerbissen ist.
Warum: Ich (aus München) spar mir bei der Rückreise ein paar Stunden und muß nur einmal auf dem Schiff übernachten.
Gruß Peter
Hallo Adriablitz
Das ist richtig, ich habe schon vermutet, dass du deinen wohlverdienten R... genießt und vergönn dir deinen Urlaub von Herzen,
werde das gleiche in ein paar Jahren machen, sofern man es gut meint mit mir.
Grüße franz
Freiheit
02.12.2006, 13:19
Warum werden hier eigentlich die Fahrten von Ancona oder Bari aus angeführt, und NIE von Venedig aus, die Fahrt bis dort kostet doch auch heftig (benzin, Autobahngebühr, Wertverlust etc)
Hallo Roland,
die Anfahrt (Ancona) kostet mich etwas das gleiche wie nach Venedig!:ka5: Entscheidend ist und bleibt der Ausgangspunkt (Wohnort). Zudem erspare ich mir eine zusätzliche Nacht auf der Fähre und einiges an Zeit.:daumen:
uns wird es wohl wieder von Mitte August (genauer gesagt 17.oder 18. August- 08.oder 09.September) auf den Peleponnes verschlagen, wobei wir wohl mind. 10 Tage in Finikounda bleiben werden.
Hallo Peter,
2002 und 2003 waren wir ebenfalls für ca. 7-10 Tage in Finikounda. Wir waren damals auf dem Camping Loutsa noch mit unserem zerlegbaren Schlauchi 15 PS.:natur016:
Gruß Michael
Freiheit
02.12.2006, 14:05
Hallo Michael,
genau dort fahre ich auch hin. Bin Ende April bis 30.06. da.:attersee:
Hallo Adriablitz!
Ist schon ein toller Platz bzw. Ausgangspunkt für schöne Touren. Ich hatte letztes Jahr den Tipp von Thomas (Snoppy21) bekommen.:biere:
Wir wollen 2007 über Kefalonia nach Zakynthos fahren, mal schauen ob es was wird.:seaman:
Gruß Michael
Adriablitz
02.12.2006, 15:29
@ freiheit
genau das haben wir auch vor. Es wird unser 4. Urlaub dort sein.
http://www.lefkada.biz/campingsantamavra/
Im kommenden Jahr haben wir auch vor Richtung Kefalonia und Zakynthos zu fahren. Wir wollen zunächst Kefalonia ansteuern und die Wasserstraße zwischen Ithaki und Kefalonia Richtung Zakynthos nehmen. Nehmen ein kleines Zelt mit für
Zwischenübernachtungen. Die Zeit drängt uns ja nicht!
Anfang Mai ist es dort traumhaft, manchmal nur 4 - 5 Womo's auf dem ganzen Platz, das ändert sich erst Anfang Juni, dann wird es voller ist aber trotzdem immer wieder schön. :titanic:
Gruss Lothar
Adriablitz
02.12.2006, 16:21
@ Michael
ich sehe allerdings nur 2 Bilder, allerdings bekomme ich da schon wieder einen glänzenden Blick von. Es ist zwar Dezember, aber hier :breakdanc :breakdanc herrscht November-Wetter.
So, jetzt ist das 3. Bild auch da.
@ erich
alle Fären die Camping on Board anbieten haben das auf dem oberen von vorhandenen LKWdecks
Diese Decks sind reichlich, ich, schätze mal 10 m über dem Meeres Siegel und durch Mehrere Meter große Öffnungen (schon mit Absturzsicherung) und nach hinten offen, so dass diese reichlich durchlüftet werden.
Für mich(ohne WW bzw. WOhnmobil) ist der Vorteil, dass ich nicht alles beim Ein bzw. Aussteigen mitnehmen muß (wir haben nur Deckspassage, d.h. wir haben isomatte Schlafsack und Essen und Trinken dabei, da Preise auf den griech. Fähren schon sehr hoch sind)
Auch wir bevorzugen die abfahrt von ancona, da Venedig uns eine weitere Nacht (als Hin und Zurück 2) unterwegs beschert und die Reise Zeit auf 3 Tage verlängert.
Marcus
Unser voraussichtliches Ziel ist Lefaks :natur016:-CP Santa Mavra-:natur016:Reisezeit Mitte August bis Anfang Sep. 2007
Wenn alles so Pfunzt wie wir es uns vorstellen, fahren wir mit Michael ( Freiheit )
im Sommer mit nach lefkas und lassen uns die besten Kneipen zeigen.
Und geben den Mercury's mal so richtig die Sporen bis der Prop glüüüüüüüüht.
grüße aus Karlsruhe
P.S. Aber vorher '' müssen'' wir an Pfingsten noch für 2 Wochen nach Kroatien
( Bucht von Slano ):futschlac
Freiheit
02.12.2006, 21:16
P.S. Aber vorher '' müssen'' wir an Pfingsten noch für 2 Wochen nach Kroatien
( Bucht von Slano ):futschlac
Ihr müsst! Das Leben kann schon hart sein:futschlac :futschlac :futschlac
Gruß Michael
Hallo zusammen,
wahrscheinlichgeht es wieder in Richtung Peleponnes. Abfahrt Ende Juli oder Mitte August von Venedig.
@ Erich: Mache jetzt seit ca. 15 Jahre Camping an Bord. Bisher gab es noch nie irgend welche Probleme. Die Sicherheitsvorkehrungen, zB. bei Minoan Lines werden eigentlich immer besser. LKW gibt es normalerweise selten auf dem Camping-Deck. Der Zugang ist nur den Campern mittels einer Magnetkarte gestattet. Das Rauchverbot wird allerdings nicht immer so 100% eingehalten.
Gruß
Dieter
snoopy21
03.12.2006, 21:33
Γειά σας !!!
bei uns geht es wahrscheinlich am 04. August los.
Eigentlich ist wieder wie dieses Jahr Santa Mavra geplant. :Hail:
Wir würden mit der Fähre am 06.08. von Vendig nach Igoumenitsa anfahren und ab 7. August auf Santa Mavra eintreffen. Rückfahrt wäre dann am 25.08. ab Patras.
Das täte ja dann nächstes Jahr ganz gut aussehen für ein kleines Schlauchi-Treffen bei Niko !!??
:beerchug::bier01: :trink4:
Zum Thema Camping an Bord nochmal dieses:
http://static.flickr.com/68/222344343_7102662ce5.jpg
.
Freiheit
04.12.2006, 16:21
Hallo Thomas,
voraussichtlich werden wir am 20. oder 21.08.07 auf Lefkas ankommen.:chapeau:
Somit könnten wir uns doch noch treffen.:biere::dev3:
Ich werde meine genaue Urlaubzeit bis Ende Dezember geplant haben.
Wir haben bei Nico bereits unsere Platzwünsche geäußert. Jedoch ist Nico und sein Bruder in dieser Beziehung (Griechen) eher nicht so zuverlässig.:sleeping: Mal schauen ob alles klappt!? :nixweiss:
Gruß Michael
An Bord der Anek Line von Triest nach Gr hab ich zu meiner Studienzeit auch des öfteren gezeltet... war immer sehr sehr nett :)))
(damals also vor ca. 6-10 J hat sich auch niemand aufgeregt wenn man mal schnell den Gaskocher angeworfen hat um ein paar Nudeln zu machen...
LG, Arne
Erich der Wikinger
04.12.2006, 20:25
Hallo Thomas,
der Camper kennt sich aus und ist sicherheitshalber hinter dem Windschutz aus Glas in Stellung gegangen.
Da im ionischen Meer und den Kykladen sakrisch Wind sein kann, ist er hier auf der sicheren Seite und muss nicht befürchten seine Ausrüstung im Meer dümpeln zu sehen.
Gruß Erich
snoopy21
18.12.2006, 00:00
Hi,
die Fähre ist nun gebucht und bereits bestätigt !!!! (Minoan Lines, am 06.08. ab Venedig nach Igoumenitsa, Camping an Bord)
Am 25.08. geht´s von Patras zurück.
:banane: :em34: :em34: :em34:
.
Freiheit
22.12.2006, 22:07
Hi,
die Fähre ist nun gebucht und bereits bestätigt !!!! (Minoan Lines, am 06.08. ab Venedig nach Igoumenitsa, Camping an Bord)
Am 25.08. geht´s von Patras zurück.
:banane: :em34: :em34: :em34:
.
Hi Thomas,
wir werden vermutlich am 19. oder 20.08.07 auf Lefkas ankommen.:seaman:
Da wir dieses Jahr mit Martin (corse84) nach Griechenland fahren, kann ich dir den Termin noch nicht genau bestätigen.:confused-
Aber so wie es aussieht, können wir uns auf jedenfalls noch bei Nico treffen.:biere: :biere: :biere: :biere: :biere:
Gruß Michael
snoopy21
23.12.2006, 08:55
Hi Thomas,
wir werden vermutlich am 19. oder 20.08.07 auf Lefkas ankommen.:seaman:
Da wir dieses Jahr mit Martin (corse84) nach Griechenland fahren, kann ich dir den Termin noch nicht genau bestätigen.:confused-
Aber so wie es aussieht, können wir uns auf jedenfalls noch bei Nico treffen.:biere: :biere: :biere: :biere: :biere:
Gruß Michael
Hi Michael,
das wäre ja sehr schön, so ein kleines Forumstreffen auf Lefkas. Ich freue mich schon darauf. :cool:
Nun erstmal frohe Festtage und guten Rutsch !
.
Hallo Michael !!
vielleicht habt Ihr uns auch an der Backe !
Drücke uns die Daumen das wir ein neues Boot finden. Zu Weihnachten bekam ich es schon Miniatur als Glücksbringer.Bei dem Womo hatte es ja geholfen !!:seaman: :seaman:
Freiheit
13.01.2007, 18:33
Hi,
:6987: :6987: wir haben gebucht!:6987: :6987:
Am 18.08.2007
Von: 43°37´14N / 13°30´34E
:seaman:
Nach: 39°29´23N / 20°15´28E
Und von dort weiter nach::7789:
38°40´25N / 20°42´53E
Am 07.09.2007, leider wieder zurück:schluchz: :heul01:
Gruß Michael
snoopy21
13.01.2007, 18:55
Hi Michael,
super, herzlichen Glückwunsch! Dann klappt´s nun tatsächlich mit einem kleinen Schlauchitreffen bei Nico !!!:bier01:
Fahrt ihr mit Minoan oder mit ANEK ?
.
Freiheit
13.01.2007, 19:12
Hallo Thomas,
wir fahren weder noch!:ka5:
Eigentlich wollten wir wie letztes Jahr mit „Anek“ fahren.:gruebel:
Warum auch immer, sind wir leider mit der Fährgesellschaft verkommen.
Nachdem ich Online gebucht hatte -ca. 5 Min später- stelle mein Sohn (Moritz7 Jahre) fest, dass wir doch letztes Jahr mit „Anek“ fuhren!
Meine Frau und ich waren uns sehr unsicher und überprüften das Ticket aus 2006 und siehe da, Moritz hatte recht. Jetzt fahren wir mit „Superfast“ und können nach dem diesjährigen Urlaub abwägen, welche Gesellschaft die bessere ist. Wobei alle drei mit fast neuen und ähnlich ausgestatteten Schiffen fahren und dieses somit –vermutlich- gerade egal ist.:confused-
Gruß Michael
snoopy21
13.01.2007, 21:53
Hallo Michael,
da bin ich ja mal gespannt auf deine Erfahrungen mit Superfast.
Bist du schon mal mit Minoan gefahren ? Wenn ja, wie ist denn so der Unterschied zu ANEK Lines ?
Freiheit
13.01.2007, 23:12
Hallo Thomas,
mit der Minoan sind wir bereits dreimal gefahren.
Anek und Minoan sind von der Ausstattung und Service ähnlich.
Bei der Anek war die Anfahrtsrampe in das obere Deck nicht so steil wie bei der Minoan. Zudem gab es auf dem Sonnen- bzw. Pooldeck einen Gyrosstand. Dieser hat rein vom Design (man dachte, man ist schon in Griechenland) überhaupt nicht auf das Schiff gepasst. Das Gyros war aber sehr gut und preislich überhaupt nicht teuer.:chapeau:
Hätte ich die Auswahl (Minoan/Anek) bei gleichem Preis, würde ich wieder mit der Anek fahren.
Mittlerweile kann man schon von einem kleinen Treffen sprechen! So wie es aussieht, sind wir derzeit schon 4 User aus diesem Form wo zur gleichen Zeit vor Ort sind.:biere:
Gruß Michael
Ps. Nico hat sich mittlerweile per Fax gemeldet und uns den Platz bestätigt.:gruebel:
snoopy21
13.01.2007, 23:40
Hi Michael,
das lässt sich ja schon gut an, mit dem Treffen. Wer kommt denn noch ?
Ich hab von Nico auch schon eine Bestätigung. Hab sie per Brief bekommen, da ich keine Faxe aus anderen Ländern empfangen kann (Web.de-Faxfunktion). Dafür hab ich dann auch eine Weihnachtskarte von Nico und seinem Team als Zugabe mitbekommen. :cool:
Mit ANEK hab ich meine Probleme. Da wir nur ab Venedig fahren, kann ich leider die neuen Schiffe von ANEK nicht nutzen. Von Venedig fährt nur der alte ANEK-Kahn mit Camping an Bord. Den hab ich letztes Jahr beim Boarding gesehen :eek2: , der lag quasi neben der Ikarus Palace. Seit unsererm Sardinienurlaub kommen nur noch gute, moderne Schiffe in Frage !:schlaumei
Aber die ANEK-SChiffe die, ab Ancona fahren, sehen tatsächlich ganz gut aus. Die "Hellenic Spirit" hat letztes Jahr auf der Rückfahrt neben der "Pasiphae" angelegt.
Aber Ancona ist für uns zu weit runter zu fahren. Da müssten wir höchstwahrscheinlich zwei Zwischenübernachtungen machen :gruebel:, dann die erheblichen Mehr-km ... Nö.
.
Freiheit
13.01.2007, 23:56
Hi Michael,
.
Es hat sich noch jemand aus dem Forum direkt bei mir gemeldet. Er will wohl in der gleichen Zeit vor Ort sein.
Gruß Michael
Ps. du musst mal mit den Innergriechischen Fähren fahren. Vor ca. 15 Jahren waren wir recht oft auf den Kykladen unterwegs. Sobald die Fähre den Hafen verlassen hat, bin ich nicht mehr unter Deck gegangen. Das einzige wo die Fähre noch zusammen haltete war die Farbe (war schon heftig):22_yikes: :wow:
Freiheit
09.07.2007, 19:09
Hallo Urlauber,
nun haben wir es bald geschafft!:ka5:
Wer von Euch ist in der Zeit vom 18.08 - 08.09.07 bei Lefkas.
Evtl. können wir ein kleines Treffen bei Lefkas/Greece organisieren!:biere:
Gruß Michael
Hallo Michael,
wir werden vom 25.08.07-08.09.07 in Griechenland sein.
Da es unser erster Griechenland-Urlaub ist, werden wir am 27.08.07 mal bei euch auf Lefkas vorbei schauen und uns Tips für die weitere Tour holen.:biere: :biere: :biere:
Bis dann.....
Ciao Bernd
Freiheit
11.07.2007, 21:10
Hallo Michael,
wir werden vom 25.08.07-08.09.07 in Griechenland sein.
Da es unser erster Griechenland-Urlaub ist, werden wir am 27.08.07 mal bei euch auf Lefkas vorbei schauen und uns Tips für die weitere Tour holen.:biere: :biere: :biere:
Bis dann.....
Ciao Bernd
Hallo Bernd,
das finde ich eine tolle Überraschung.:cool: Mittlerweile das zweite Treffen 2007 jedoch etwas südlicher als das erste Treffen.:futschlac
Tips für Tavernentouren kann ich Dir jede Menge geben.:biere:
Mit welchem Boot (Jacht) reist ihr denn an!?:seaman:
Ich werde mich die nächste Zeit bei Dir telefonisch melden oder wir Treffen uns am Sonntag bei Offendorf (Martin kommt auch). Die Wetterprognose sieht ja viel versprechend aus (34°).:natur016:
Mittlerweile sind wir bei 5 Teilnehmer/Boote hier aus dem Forum die zur gleichen Zeit vor Ort sind.:chapeau:
Gruß Michael
Waverunner
12.07.2007, 09:41
Hallo Michael,
wir werden heure auch Ende August bis 13.Sept.07 (ab 30.08. evt. schon früher wenn wir früher schon ein Zimmer bekommen - Ferragosto) in deiner Nähe (Mikros Gialos - Poros) sein.
In die Dessimi Bucht fahren wir eh gern zum Essen. Sonst auch rüber nach Meganisi zum Baden. Wenn man in die Bucht reinfährt, welcher CP ist deiner? (links-rechts).
Letztes Jahr hab ich mir mal mit dem Zodiac die Überfahrt nach Ithaki gegebeben. Hin super, zurück besch.... , Immerhin hab ich nicht dort übernachten müssen.
Hoffe es geht sich ein Treffen aus. Hab die Forumsflagge gehisst.
Werd mit dem Pischel Bolero unten sein. :chapeau:
Herzliche Grüsse aus Tirol :beerchug: :beerchug:
Hans Peter
........
Mit welchem Boot (Jacht) reist ihr denn an!?:seaman:
Ich werde mich die nächste Zeit bei Dir telefonisch melden oder wir Treffen uns am Sonntag bei Offendorf (Martin kommt auch). Die Wetterprognose sieht ja viel versprechend aus (34°).:natur016:
........
Hallo Michael,
wir werden das Bombard Aerotec mitnehmen, wir wechseln ja fast jeden Tag den Campingplatz und die Jeanneau ist eh an ihrem Liegeplatz.
Sonntag kann ich leider nicht kommen, ist leider schon anderweilig verplant.:wein:
Viel Spaß dort und Grüße an alle.:liebegrue
Ciao Bernd
Freiheit
12.07.2007, 22:20
Hallo Michael,
In die Dessimi Bucht fahren wir eh gern zum Essen. Sonst auch rüber nach Meganisi zum Baden. Wenn man in die Bucht reinfährt, welcher CP ist deiner? (links-rechts).
Hoffe es geht sich ein Treffen aus. Hab die Forumsflagge gehisst.
Werd mit dem Pischel Bolero unten sein. :chapeau:
Herzliche Grüsse aus Tirol :beerchug: :beerchug:
Hans Peter
Hallo Peter,
wird sind auf dem rechten Platz (insofern du mit dem Boot kommst) ansonsten auf dem Landweg links!:seaman:
Ich übermittle Dir per PN meine Handynr., dann kannst du dich telefonisch bei mir melden.:chapeau:
Gruß Michael
Hi Michael,
.
Also wir sind ab 13.8. am Niko-Camping/Lefkas
und bleiben bis Anf.Sept dort
:cool:
Freiheit
13.07.2007, 09:11
Hallo Urlauber,
mittlerweile könnten wir einen neuen Thread (geplante Treffen) eröffnen!
Wir sind derzeit bei 6 Boote angelangt.:cool:
:natur016: „Deutsch-Österreichisches-Treffen in Griechenland“:natur016:
Teilnehmer:
Corse 84 / Martin
Snoopy 21 / Thomas
Ole / Bernd
Waverunner / Peter
Denver / Walter
Freiheit / Michael
Gruß Michael
snoopy21
18.07.2007, 22:14
Nur noch 17 Tage, dann geht´s los (Wohnwagen in Vorbereitung, Boot praktisch ok) !!!!! :cool: :banane: :banane: :em34: :em34:
Hallo Griechenlandurlauber,
ich hoffe, wir müssen nicht schon ins Fegefeuer:
Im hitzegeplagten Griechenland sind riesige Waldbrände außer Kontrolle geraten...
Die völlig überforderte griechische Feuerwehr soll im Eilverfahren um 1000 Mann aufgestockt werden, um die landesweit 15 Großfeuer einzudämmen, die nach Angaben der Brandschützer am Donnerstag außer Kontrolle geraten waren. Auch auf den Ferieninseln Chios und Cephallonia loderten die Flammen
Frankfurter Allgemeine Zeitung, Fr 27. Juli 2007
:hiiillfe_
Seit Wochen herrscht dort eine extreme Hitzewelle.
Ich hoffe, es wird doch einigermaßen erträglich :gruebel:
Gruß
Walter
habe mir gerade für Griechenland eine Chip für's Navi bestellt, ich hoffe nicht das da auch schon eine Ecke angeschmort ist.:cognemur:
Wenn die Hitze so bleibt werden uns wohl Schwimmhäute wachsen,da geht doch keiner mehr freiwillig aus dem Wasser.:lachen78:
Also, wer zuerst unten ist hält's Bier kalt.:biere:
grüße aus Karlsruhe Martin
snoopy21
27.07.2007, 18:28
Der Wetter-Trend für Lefkas in der kommenden Woche:
um 30°, Tiefstwerte 23-24°; Wind morgens NO bft2, nachmittags W bft 4, abends SW bft 3
Das geht ja dann wieder von der Hitze her... :chapeau:
Aber: leider ist auf der Chalkidiki ein Deutscher beim Versuch ertrunken, sich vor den Waldbränden auf sein Schlauchboot zu retten :knirsch:...
Freiheit
28.07.2007, 00:03
[B]
Aber: leider ist auf der Chalkidiki ein Deutscher beim Versuch ertrunken, sich vor den Waldbränden auf sein Schlauchboot zu retten :knirsch:...
Hallo Thomas,
hier die neusten Meldungen:
Das staatliche Fernsehen spricht inzwischen von einer Katastrophe mit biblischen Ausmaßen: Niemand kann überblicken, wie viele Brände in Griechenland wüten. Schätzungen zufolge sind es bis zu 200.:wow:
Da kann man wirklich nur hoffen, dass die Brände recht bald eingedämmt werden und keine weiteren Brände egal welcher Art (selbst entzündend oder durch Brandsstiftung) entstehen.:conf44:
Gruß Michael
Hallo Freunde,
bitte erkundigt Euch rechtzeitig, ob Eure angepeilten Campingplätze in Griechenland von den Walbränden verschont und auch erreichbar, oder ev. sogar gefährdet sind. :biere:
Hallo Freunde!
Bin demnächst (August auf September) an der Westküste der Sithonia/Chalkidiki (primär) am Wasser unterwegs. (Genauere Angaben auf Anfrage per PN)
Würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen Forumskollegen in den dortigen Gewässern treffen könnte.
Waverider40
02.08.2007, 22:51
@Peter,
stehen eure Planungen noch ?
Gruß Peter
Dann werden wir uns vielleicht über den Weg laufen.
Ich geh mal davon aus, das ich der einzige mit einem 380er Lodestar auf CP Ammos sein werde. Wo werdet Ihr sein?
Gruß Martin
dievoggis
03.08.2007, 04:58
Servus Martin :chapeau: ,
bei uns wird es heuer leider nichts mit Griechenland. Nach 12 Jahren hintereinander Grichenland fahren wir nach Kroatien.
Trotzdem sag (wenn Du dran denkst) dem Nico, Kostas, Perekles einen schönen Gruß von Pitter (das bin ich :biere: ).
Genießt die Zeit, ist ein herrliches Fleckchen Erde dort. Irgendwie hab ich jetzt schon Sehnsucht nach Grichenland und Fini.:chapeau: :chapeau: :chapeau: :chapeau:
Gruß und einen schönen Urlaub:chapeau: :chapeau: .
Peter
Waverider40
03.08.2007, 22:18
Grüß dich Peter,
die Grüße an die drei werden selbstverständlich ausgerichtet. :Hail: is doch klar.
Wir haben erst nächstes Jahr geplant evtl. nach Kroatien zu fahren, da wir auch schon ewige Griechenlandfahrer sind.
Aber, s is halt schön dort.
Wir werden in der 2. Urlaubshälfte voraussichtlich noch nach Gythion auf den Meltemi fahren, ein paar Ausflüge machen, bei Takis essen gehn oder die frisch geschlüpften Karretta auf dem Weg ins Meer beistehen. :stupid:
Nun ja, vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr doch wieder in Griechenland :natur016::natur016::natur016:
:chapeau: :biere:
auf denne
Martin
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.