PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal langes Warten auf´s Boot

seepferd
26.11.2006, 02:45
Hallo Schlauchi´s,

eigentlich wollte ich mich mit einem fenomenalem Auftritt der Foto´s meines neuen Bootes, wie wir es hingezimmert haben, erst wieder melden. Aber nun schmort der Viertakter-nagelneu- schon seit zwei Monaten in der Garage und mein Boot ist immernoch nicht da. Emails bei der Firma Sport Hermanns (Vertragspartner)wurden gar nicht beantwortet und mit Anrufen wieder mal auf Herrn Latocha(Lankhorst-Hohorst) verwiesen. Die Boote von der Messe, Mitte September seien da und es würde nur noch ein bis zwei Wochen dauern.....!!!!! bis zur Auslieferung. Heute sind zwei Monate vorbei, weder ein Lebenszeichen, noch eine Info, dass sich etwas verzögert oder sonst was. Irgendwie hat man schon den Eindruck, dass es der Branche noch so gut geht, dass es auf Kundenpflege gar nicht mehr ankommt-Vertrag geschlossen fertig-Werde mein Boot in der Garage wohl bei Eis und Frost zusammenschrauben müssen, damit es dann zum Frühjahr fertig ist. Ich war noch der Meinung, ich könnte das Boot, bei den Temperaturen im Attersee im Herbst noch ausprobieren. Der Zahn ist mir von der "freien Wirtschaft " mal wieder gezogen worden. Aus der Branche jammern alle, aber keiner tut was dafür, um´s besser zu machen....:cognemur: :cognemur:

MFG

Sven

thball
26.11.2006, 07:59
Hallo Sven,

aber eine schöne Internetseite haben sie (wenn es die aus MG sind). :futschlac

Hoffe Du hast keine größere Anzahlung leisten müssen. Ansonsten stelle doch mal die Lieferung in Verzug (schriftlich) und drohe mit Rücktritt vom Vertrag. Dann sollten sie sich eigentlich bei Dir melden. Es gibt ja noch andere Händler mit schönen Boote... :biere:

daniels
26.11.2006, 08:43
Irgendwie hat man schon den Eindruck, dass es der Branche noch so gut geht, dass es auf Kundenpflege gar nicht mehr ankommt............. Der Zahn ist mir von der "freien Wirtschaft " mal wieder gezogen worden. Aus der Branche jammern alle, aber keiner tut was dafür, um´s besser zu machen....:cognemur: :cognemur:

MFG

Sven

Hi Sven,

ist leider nicht nur diese Branche von betroffen. Jammern könne die mittlerweile alle gut. Dann kommt in die eigene Tasche wirtschaften und Leute rausschmeißen. :cognemur: :cognemur:

Das es bei Dir noch voran geht, tut mir sehr leid. Wirklich Sche.....

Gruß Hans

stebn
26.11.2006, 10:24
Hallo
lange Wartezeiten und günstige Boote!!

Das ist eben Lodestar

Mittlerweile ist es ja bekannt dass es bei Lodestar ja etwas länger dauert.

Ich hatte von Januar bis Juni auf mein Boot gewartet!!

Rotti
26.11.2006, 11:11
Hi Sven, servus Stefan!
Lodestar ist Lomac Italien.
Wenns so was mich betrifft, dann würde ich ganz einfach mit eingeschriebenen Brief eine Liefernachfrist setzen . Liefern die das Boot nicht innerhalb dieser Zeit klipp und klar denen erklären dass man vom Kauf rücktritt.Emailschreiben bzw. telefonische Rückfragen bringen bei solchen Leuten gar nichts die einen immer weiter mit irgendwelchen Ausreden hinauströsten.
Ich weis nicht wie das in Deutschland bei so Liefernachfristen läuft, aber Wirkung hat so ein SChreiben auf alle Fälle. Aber nur mit - wie wir in Österreich sagen - eingeschriebenen Brief. Denke dass sich die Burschen dann schon melden, denn dann sind die am Zug ......

LG
Mathias

toni
26.11.2006, 11:45
Hallo Leute

eigentlich sind solche Wartezeiten vollkommen unverständlich:cognemur: Jeder Händler kennt doch seine Lieferzeiten ganz genau und baut sich für das Handling einen Puffer ein damit es klappt.
Nun ist es so auf Messen ticken die Uhren anders. Da werden Termine genannt die dem Kunden recht sind und ihn damit locken ob der Termin realistisch ist oder nicht ist ersteinmal gleich.Oft ist es so das der Vertrag den man Unterschreibt eine Klausel beinhaltet die eine abweichende Lieferzeit akzeptiert also ist das mit dem Rücktritt so eine Sache:cognemur:
Dann kommt weiterhin dazu das es in manchen Fällen bei einem Rücktritt dazu kommen kann das die geleistete Anzahlung nicht Rückerstattet wird.

Ich kenne den Herrn Latocha auf geschäftlicher Ebene und er ist mir immer als korrekter Geschäftspartner entgegengetreten, ich würde es wirklich nochmal perTelefon versuchen.

Dein Problem zeigt wieder den oft an den Tag gelegten Messecharaktervieler Firmen. Es wird alles versprochen, wenig gehalten - Sonderpreise angeboten die man jeden Tag zum Teil niedriger bekommen kann - Beratung von Personal die nie in einem Boot gefahren sind.

Ich wünsche Dir viel Glück
Gruß Toni

oskj
26.11.2006, 12:07
Hi Sven, servus Stefan!
Lodestar ist Lomac Italien.

LG
Mathias

Von Lodestar kommen laut meinem Händler nur die grossen Ribs von Lomac,bis zu den 430 er kommen sie aus Asien. Mein Händler hat mir mitgeteilt das er die Bestellungen fürs 07 aufgeben musste und es danach sehr schwer sei einzelne Boote nachzubestellen. Vorallem sei es sehr teurer da er die Boote immer in ganzen Container bestelle und diese kosten sehr viel.
Auch das es sehr lange gehe bis die Container bei uns ankommen da die Containerschiffe lange unterwegs seien.
Anderseits muss ich auch feststellen das die Branche nur am jammern ist. Da ich selbst Investitionsgüter verkaufe muss ich sagen ,dass die Bootsbranche sehr laienhaft verkauft.
Ich würde meinen Verkäufern alle Schande sagen wenn diese so verkaufen wie ich es jedesmal in Fridrichshafen erlebe.
Hier würde eine gute Verkaufsausbildung Wunder wirken.Aber ich habe noch auf keinem Stand nur eine Kundenanalyse erlebt,wie will dann ein Verkäufer bei einem Einwand argumentieren?:stupid: .
Aber mir soll es recht sein ,so kann ich jedenfalls immer über den Preis einkaufen da die Verkäufer ja auch gar keine Argumente haben:cunao:
Nur darf man sich auch nicht beschweren das es nur über den Preis gehe.Verkaufen ist halt immer noch eine "kleine Kunst" welche nicht alle verstehen. (Ausnahmen gibt es sicher ,auch hier im Forum,ich will also niemanden zu nahe treten)
Gruss Oliver

seepferd
26.11.2006, 12:31
Hallo Schlauchi´s,

es ist schon so wie oben geschrieben. Ich habe ja über die Gepflogenheiten auf der Messe schon geschrieben. Mich wundert da nichts mehr, bei dem verkaufsverhalten und der Präsentation einiger Verkäufer. Aber Fakt ist eines, es kommt nur noch darauf an, etwas loszuwerden, der Rest, der dann hinterher kommt, ist egal. Man hat den Kunden ja im " Sack " . Dann kann man sich solche Sachen ja auch erlauben. Aber selbst bei Berücksichtigung der Lieferzeiten aus Asien oder sonst woher ist auch ein Verkäufer verpflichtet, Zeiten anzugeben. Ich kenne Herrn Latocha auch schon seit Jahren und habe Ihn als freundlichen und netten Menschen kennengelernt. Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert. Angezahlt habe ich noch nichts, zum Glück.Aber ärgerlich wäre es schon, wenn man wieder von vorne anfangen muss, mit dem Bootskauf.

Servus und schönen Sonntag noch

Sven